Verhängnisvoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
msl_kl Avatar

Von

Die Affäre Alaska Sanders wird auf mehreren Zeitebenen und aus mehreren Perspektiven erzählt. Man braucht schon etwas Durchhaltevermögen bei diesem dicken Buch, denn der Autor hat einen sehr detaillierten, ausschweifenden Schreibstil. Es geht immer nur ganz kleine Stücke weiter, so dass es sehr lange dauert, bis man die Zusammenhänge versteht. Ich kenne das Vorgängerbuch nicht, habe aber nicht den Eindruck, dass man es vorher gelesen haben muss, um diese Geschichte zu verstehen. Der Autor versteht es sehr gut, viele falsche Fährten zu legen und die Ermittlungen zeigen, dass viele Polizeifehler gemacht wurden, die nun in dieser Geschichte aufgearbeitet wurden. Es ist spannend, die Zusammenhänge zu entdecken und die Auflösung mitzuverfolgen. Die Charaktere empfand ich nicht sonderlich tiefgehend. Alles in allem ein Roman mit spannenden Momenten, der mir ein bisschen zu ausführlich war.