Vielschichtig

raschke64 Avatar

Der Schriftsteller Marcus Goldmann trifft sich mit sehr Sergeant Perry. dieser hat einen anonymen Tipp bekommen, dass ein 11 Jahre alter Fall nicht wirklich gelöst wurde und der Falsche im Gefängnis sitzt. Er war damals an den Ermittlungen beteiligt. Die beiden beginnen zu recherchieren, was im April 1999 wirklich passiert ist und wer die junge angehende Schauspielerin Alaska Sanders ermordet hat.

Das Buch ist sehr umfangreich und auch sehr vielschichtig. Die Geschichte wird in kurzen Kapiteln erzählt. Die Zeiten wechseln ständig, aber das stört nicht wirklich. Am Anfang des Kapitels wird die Zeit genannt und auch der Ort und es gibt eine kurze Zusammenfassung. Alles in einem relativ ruhigen und manchmal sehr ausführlichen Stil, an den man sich erst gewöhnen muss. Dann allerdings wechselt die Geschichte quasi ständig und immer wird ein neuer möglicher Täter vorgeführt. Die Auflösung am Ende ist dann noch einmal eine Überraschung. Bis dahin muss man allerdings etwas durchhalten, aber das lohnt sich sehr. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.