Wer ist der Mörder von Alaska Sanders?

bücherverschlinger Avatar

1999 wurde die junge Alaska Sanders ermordert und recht schnell wurde auch ein Verdächtiger als Mörder überführt, doch dieser scheint sich der wahre Mörder gewesen zu sein.

11 Jahre später bekommt der damalige Ermittler Sergeant Perry Gahalowood eine Nachricht zugespielt, die den damaligen Mordfall in einem ganz neuen Licht erscheinen lässt. Zusammen mit seinem Freund und Schriftsteller Marcus Goldman fängt er an, den Fall neu aufzurollen. Dabei stoßen beide auf ganz neue Hinweise, die alles in Frage stellen und auch neue Details aus Alaska Sanders Vergangenheit hervorbringen.

Haben Sie damals wirklich den wahren Täter gefunden oder läuft dieser immer noch frei herum?

Joel Dicker lässt in seinem neuen Roman "Die Affäre Alaska Sanders" seine beiden Hauptpersonen Perry und Martin wieder aufeinandertreffen und erneut einen Kriminalfall lösen. Der Autor schafft es wiederum gekonnt, den Leser hinters Licht zu führen und bis zum Schluss die Spannung durch verschiedene Zeitebenen und Perspektivwechsel aufrecht zu erhalten. Die Auflösung des Falles kam für mich ein wenig überraschend, aber passte irgendwie auch gut in die ganze Story.