Wieder toll geschrieben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
carolaww Avatar

Von

Was ist gut bei diesem neuen Bestseller? Die Geschichte ist flüssig, die Handlung geht zügig voran, die Sprache ist ausgewogen, respektvoll und flüssig.
Die Suche nach dem Mörder der jungen Alaska wird mit der Präsentation eines Mörders, nein, von zwei Schuldigen nach der Hälfte des Romans erstmal abgeschlossen. Aber dann gibt es Zweifel, der Sergeant braucht den Schriftsteller, und beide legen sich ins Zeug.
Natürlich entwirren sie das Knäuel und bringen den wahren Schuldigen (und noch ein paar mehr) zum Reden. Mir gefiel es gut, dass unauffällig und ab und zu Bezug zu anderen Romanen Joël Dickers genommen wurde. Ja, es sieht aus wie Werbung, aber die anderen Romane nachträglich zu lesen, wird auch ein Vergnügen sein, weil der Autor einfach schreiben kann.
Was ist etwas seltsam? Die Motive der Protagonisten waren nicht immer nachvollziehbar, wirkten konstruiert. Die Taten und das Handeln der Menschen in diesem Roman waren jedenfalls anders als in anderen Krimis - besonders.