Historische Inszenierung?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lena-a Avatar

Von

Das Konzept des Buches finde ich sehr spannend gleichzeitig aber auch problematisch. Historische Fakten mit Fiktion zu mischen, birgt immer die Gefahr, dass Informationen übernommen werden, die faktisch nicht korrekt sind. Gleichzeitig bin ich von der Leseprobe begeistert. Solange nicht erwartet wird, historische Information nüchtern geliefert zu bekommen, bietet der Krimi Einblicke in das Deutschland der Nachkriegszeit und den Aufbau nach dem Krieg. Besonders als Bonnerin gefielen mir die Beschreibungen der Orte wahnsinnig gut. Auch die jeweiligen Interessen und Motive der Siegermächte werden in der Leseprobe angesprochen. Da Konrad Adenauer für mich eine wahnsinnig spannende Person ist, bin ich begeistert, dass er einer der Protagonisten eines so spannenden Buches ist! Ich kann es kaum erwarten, das ganze Buch zu lesen!