Hochinteressanter Spionagethriller

bookloving Avatar

Sehr gerne lese ich Thriller und auch Kriminalromane, die in der Nachkriegszeit der noch recht jungen BRD angesiedelt sind, denn sie lassen sie uns in die Vergangenheit eintauchen, sind spannend und darüber hinaus meist sehr lehrreich. Umso mehr interessiert mich an dieser Geschichte neben dem zeitgeschichtlichen zudem der Spionage-Hintergrund – ein vielversprechender Stoff, der uns sicherlich fesselnde und interessante Einblicke in den westdeutschen Geheimdienst im Spannungsfeld des Kalten Kriegs bieten wird.
Die Leseprobe hat mich schon nach wenigen Seiten in ihren Bann gezogen. Dem Autoren ist es hervorragend gelungen, viele interessante Fragen zumHintergrund der rätselhaften Geschehnisse aufzuwerfen und rasch Spannung aufzubauen. Sehr gut gefallen hat mir auch das eingefangene Zeitkolorit.
Eine sehr vielversprechend Figur ist auch der Protagonist Kriminalhauptkommissar Philipp Gerber, der als Deutsch-Amerikaner vom amerikanischen Militärgeheimdienst den Auftrag erhält, den Mord an seinem Vorgänger beim BKA zu untersuchen.
Ich bin sehr gespannt, was dies alles mit der rechtsgerichteten Organisation «Wölfe Deutschlands» zu tun haben wird.