Klingt sehr interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pmelittam Avatar

Von

Ich mag historische Romane/Krimis sehr und als Kölnerin spricht es mich natürlich besonders an, das Adenauer im Titel erwähnt wird.

Und bereits im 1. Kapitel, das kurz vor Ende des 2. Weltkrieges spielt, treffen wir ihn: Konrad Adenauer. Dann geht es 1953 weiter, kurz vor der Bundestagswahl.

Captain Gerber steht kurz vor seiner Heimkehr in die USA, doch daraus wird wohl zunächst nichts, denn ein BKA-Beamter wurde ermordet, und er soll dessen Platz einnehmen und herausbekommen, warum er ermordet wurde und von wem bzw. woran er zuletzt arbeitete und ob dies der Grund für seinen Tod sein könnte - klingt für mich sehr interessant.

Auch lesen lässt sich die LP gut und am Ende hätte ich gerne weitergelesen. Gerber ist mir bisher sympathisch. Da es anscheinend der Auftakt einer Reihe ist, bin ich gespannt, wie er sich weiter macht.