Spion gegen Spion

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
büchersally Avatar

Von

1953 ist der Wahlkampf vom ersten Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland im vollen Gange. Konrad Adenauer will wiedergewählt werden. In der Zeit wird Kriminalhauptkommissar Philipp Gerber die Aufgabe übertragen, einen Mord aufzuklären. Dabei stößt er auf Hinweise zu einem Komplott.

Der Auftakt zur Krimireihe um Philipp Gerber führt die Leser in die Entstehungsgeschichte der Bundesrepublik. 1949 wurde Konrad Adenauer zum ersten Bundeskanzler der jungen Republik Deutschland gewählt, die aus den von den Alliierten besetzten Zonen entstand. Die Besatzer haben gerade in der Regierungsstadt Bonn ihre Informanten, um über alles im Bilde zu sein. Ralf Langrodt hat bereits mit zahlreichen Krimis unter anderen Pseudonymen bewiesen, dass er den Spannungsbogen optimal über eine Handlung ziehen kann, dass seine Bücher immer viel zu schnell gelesen werden. Mit der Nachkriegszeit und sich daraus entwickelnden Demokratie hat er eine Zeit gewählt, in der bereits die Historie für atemlose Spannung sorgt.