Unter der Besatzung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
daphne1962 Avatar

Von

Ralf Langroth, der Autor war mir bisher unbekannt. Zeitgeschichtliche Thriller finde ich aber äußerst spannend und lese ich gerne. Erhoffe mir etwas in der Art wie von Volker Kutscher oder Alex Berg, Angelika Felanda oder Beate Sauer. Alles Bücher, die in diese Kategorie fallen. So istmein Leseeindruck. Die Leseprobe ist allerdings recht kurz, aber man kommt sehr schnell rein in die Geschichte im Nachkriegs-Deutschland. 

Nun hofft Philipp Gerber bald wieder nach Amerika zurück zu können nach so langer Zeit. Doch sein Vorgesetzter hat anderes mit ihm vor. Er soll einen 
ungeklärten Todesfall aufklären. Weil der Tote sein Vorgänger war und 
ebenfalls Amerikaner. Der Auftrag kommt direkt von Bundeskanzler Konrad
Adenauer. Vielleicht sollte ich im Anschluss, falls ich das Buch gewinne die
Biografie von Konrad Adenauer endlich mal lesen. 

Bei Buch-Cover, die in dieser Zeit spielen schaue ich immer besonders interessiert hin. Das Thema füllt nach dem Lesen so einige geschichliche Lücken, die mir noch fehlen.