Bonn in den frühen 50zigern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hertha Avatar

Von

Durch das interessante Cover bin ich auf das Buch aufmerksam geworden

Das Buch spielt Anfang der 50ziger Jahre in Bonn.

Es wird darin sehr deutlich geschildert, wie es in Deutschland nach dem
2. Weltkrieg zuging, dass heißt, welche Rolle die Alliierten in Deutschland gespielt haben.

Die Geschichte Rund um dem BKA Mitarbeiter Philipp Gerber wurde sehr gut umgesetzt und ich kam sofort in die Geschichte rein. Der Schreibstil war sehr gut zu lesen.

Die Hauptdarsteller der BKA Mitarbeiter haben gut miteinander harmoniert und man wusste bis zuletzt nicht, wer der gesuchte Täter ist.
Die Geschichte hat für mich von der Vielseitigkeit gelebt. Die große Spannung kam für mich erst am Ende der Geschichte.

Um Deutschland und die Siegermächte richtig zu verstehen, kann ich das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, da das Thema sehr gut umgesetzt worden ist.

Für mich war das Buch sehr interessant, da ich mich für das Thema Ost / West Geschichte sehr interessiere und in diesem Buch wurde viel davon berichtet, wie es damals alles war und warum es so gewesen ist.