Die Akte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lena2106 Avatar

Von

Die Akte Adenauer nimmt den Leser in eine Zeit kurz nach dem 2. Weltkrieg, dessen Spuren noch zu erkennen sind. Allein der Titel des Buches und das hochwertige Cover haben mich neugierig gemacht. Im späteren Verlauf des Buches wird dem Leser auch deutlich gemacht, wie die Story mit dem Titel zusammenhängt, wobei gleich zu Beginn ein kleiner Wink zu sehen ist.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Das Buch ist leicht zu lesen und sehr kurzweilig. Die Story hat eine angenehme Länge und ich konnte mich als Leser gut in das Geschehen hinein versetzen. Die Figuren finde ich authentisch, wobei ich die Rolle der Eva fast zu dominant finde.
Insgesamt ist das Buch wirklich gelungen und für alle Leser zu empfehlen, die gerne in die Vergangenheit hinabtauchen und gerne an einem Fall mit rätseln wollen. Dabei wird das Geschichtswissen direkt aufgefrischt.