Die Wölfe schlagen zu

ingehh Avatar

Das Cover mit einem schönen alten Mercedes gefällt mir sehr gut.
Ich fand den Thriller sehr lesenswert. Das Zusammenspiel von Verbrechen und Politik während der Nachkriegszeit, ist gelungen und interessant. Meine Erwartungen an dieses Buch wurden vollumfänglich erfüllt. Das Interview mit dem Autor war erfrischend.
Nach dem 2. Weltkrieg mußte die junge Republik D wieder aufgebaut werden. Als Staatsform sollte eine Demokratie angestrebt werden. Da es noch keine Nachkriegsordnung gab, kämpften sowohl die Sowjets als auch die Amerikaner um die Vorherrschaft. Die gegen Ende des Kriegs gegründeten Werwölfe waren nach wie vor Aktiv. Sie nannten sich nun die Wölfe Deutschlands. Das gefährliche an dieser Gruppe war, dass sie in Kleingruppen agierten und sich in den Wäldern und Höhlen versteckten. Ihr Ziel war es, Hitlers krude Phantasien weiter zu entwickeln.
Um dies zu verhindern, wurden sie durch die Amerikaner ausgebildet und unterstützt. Nur war ihr Wirken nicht im Sinne der Amerikaner, denn ihrWeltbild war ein anderes.
Als ein BKA Beamter ermordet wird, versetzten die Amerikaner den CIC Sergeanten und Deutsch/Amerikaner Philipp Gerber zum BKA. Ausgestattet mit einem Personalausweis trat er seinen Diest in Bonn bei der Sicherungsgruppe an. Während seinen Ermittlungen und wegen den bevorstehenden Wahlen, wird Gerber vom Bundeskanzler Adenauer gebeten,
den Spitzenkandidaten der SPD zu schützen, da die Wölfe ein Attentat auf ihn geplant hatten. Denn so kurz vor der Wahl würde so ein Attentat den Kommunisten in die Hände spielen.