Eine fesselnde Zeitreise

daelyn Avatar

Das Cover von "Die Akte Adenauer" hat für mich mit seinem metallischen Design und dem Vintage-Foto Vergangenheit und Moderne vereint. Ich finde das Aussehen sehr schön und passend zum Thema.

Mich fasziniert dieses Buch, da Ralf Langroth es geschafft hat, eine vergangene Zeit und Politik in einem Thriller wieder zum Leben zu erwecken, den Leser in diese Zeit zu versetzen - und das ganz ohne das Gefühl zu vermitteln, man würde ein Geschichtsbuch lesen. "Die Akte Adenauer" ist spannend von der ersten bis zu letzten Seite!

Die zwei Hauptprotagonisten des Buches, Phillip Gerber und Eva Herdens, schließt man als Leser bald ins Herz; sie wirken sehr authentisch, man fiebert während des Lesens regelrecht mit ihnen mit.

Ich habe mich für "Die Akte Adenauer" entschieden, weil mich das Thema des zweiten Weltkriegs sowie der Nachkriegszeit schon immer interessiert hat; anfangs war ich etwas skeptisch, weil ich befürchtet habe, dass das Buch etwas 'trocken' werden könnte - allerdings hat Ralf Langroth meine Bedenken schon in den ersten Seiten beseitigt. Ich empfehle das Buch nicht nur Lesern, die sich mit dem Thema schon auskennen - im Gegenteil! Politische Vorkenntnisse sind nicht notwendig, um dieses Buch zu verstehen.

Ein tolles Erlebnis, Teil zwei steht bereits auf meiner Wunschliste!