Empfehlenswert!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lotta-marie Avatar

Von

Rezension
Zu dem Buch: „Die Akte Adenauer“ von Ralf Langroth. Es ist am 18. Mai 2021 im Rowohlt Verlag erschienen. Das deutsche Nachkriegsthriller umfasst 400 Seiten.

Zusammenfassung: Im Großen und Ganzen geht es um dem Mord an Philipp Gerbers Vorgänger. Gerber hat ein Geheimnis, nämlich ist er Agent der Amerikaner und wurde nun zum Kriminalhauptkommissar. Mit Eva Herden, einer Journalistin arbeitet Gerber nun zusammen, um eine Aktion und einen Mord zu verhindern. Bundeskanzler Adenauer bittet Philipp Gerber darum, seinen Gegner im Wahlkampf zu schützen.

Meine Meinung: Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich mochte den Schreibstil und den kompletten Plot. Dass Philipp Gerber und Eva Herden aus zwei unterschiedlichen Welten kommen und eigentlich andere Ansichten haben, hat Ralf Langroth gut dargestellt; jedoch auch, wie die beiden zusammenarbeiten können. Alles in allem würde ich es immer wieder lesen.

Fazit : Sehr überzeugendes Buch für alle Altersgruppen.

Bewertung : 5 von 5 Sternen
Rezension von Lotta-Marie