geheimnisvoll

benseb. Avatar

Die Akte Adenauer von Ralf Langroth ist ein Thriller und der Beginn einer Buchreihe.
Der 2. Teil kommt im Frühjahr 2022 und ich muss schon mal vorab sagen das ich mich darauf jetzt schon freue. Es hat mir also offensichtlich sehr gut gefallen.

In dem Thriller geht es um den amerikanischen Agent Philipp Gerber, welcher jedoch in Deutschland geboren und einige Jahre aufgewachsen ist. Als Hitler an die Macht kam, wanderten seine Eltern mit ihm nach Amerika aus.

1953 reist er nach Deutschland zurück um einen Auftrag für das BKA zu erledigen wobei. Die Geschichte rund um die Akte Adenauer beginnt.
Es ist ein spannender Thriller. Philipp muss ein Geheimnis entschlüsseln, muss schauen wem er vertrauen kann und wem nicht.
Und dann ist da noch die Frage auf welcher Seite er steht. Auf der von Deutschland oder der von Amerika?
Nebenbei muss er sich noch mit einem Wahlkandidat herumschlagen den er beschützen soll, welcher sich aber weigert und dann sind da noch zwei Frauen zu denen er sich hingezogen fühlt.

Wie gesagt, ein super Buch. Das Cover ist ansprechend, die Figuren sind authentisch, der Schreibstil ist angenehm zu lesen. Ich kann das Buch empfehlen.