Geschichte zum Anfassen !

bücherwurm68 Avatar

Anfang der 50er Jahre sind noch viele Amerikaner in der jungen deutschen Bundesrepublik. Unter ihnen auch der amerikanische Geheimdienstagent Philipp Gerber, ein junger Mann mit deutschen Wurzeln. Gemeinsam mit seinem Freund hatte er nach Ende des 2. Weltkrieges Konrad Adenauer ausfindig gemacht und zum Wiedereinstieg in die deutsche Politik überredet. Nun ist die Situation allerdings eine andere. Die "Wölfe Deutschlands", eine Ansammlung alter Nazi-Schergen, ist weiterhin aktiv und versucht, die junge deutsche Demokratie und die anstehenden Bundestagswahlen zu stören, in dem sie einen linksgerichteten hochrangigen Politiker töten wollen. Gerber versucht alles, dies zu verhindern, nachdem die Wölfe zuvor schon seinen Vorgänger beim Bundeskriminalamt, in welches er versetzt wurde, getötet haben. Gemeinsam mit der Journalistin Eva Herden ermittelt Gerber und versucht, den Wölfen auf die Spur zu kommen.
Eine kurze Zusammenfassung der überaus spannend geschriebenen Geschichte um Philipp Gerber. Der Leser kann förmlich bei den Ermittlungen mitfiebern und mit ermitteln. Langroth gelingt es, die junge deutsche Bundesrepublik mit all ihren Irrungen und Wirrungen dem Leser zu vermitteln. An der Authenzität der Geschichte gibt es keinerlei Zweifel. Einem geschichtsinteressierten Leser und auch allen Krimilesern ist dieses Buch ein Muss ! Ich selbst habe das Buch förmlich "verschlungen" und kann kaum abwarten, bis der 2. Band endlich erscheint.