Interessanter und spannender Handlungsrahmen

antje1968 Avatar

Das Buchcover ist in seiner Gestaltung mit der gewählten Farbauswahl und der bildlichen Darstellung einer Szene aus dem Handlungszeitraum sehr eindrucksvoll gestaltet und gefällt mir sehr gut.
Auch der prägnante Buchtitel und die kurze Schilderung des Inhaltes auf der Rückseite des Buches geben eine klare Orientierung und wecken das Interesse .
Die Geschehnisse in der jungen Bundesrepublik während des Wahlkampfes 1953 werden mit der Vergangenheit und der Gegenwart wunderbar spannend und informativ verflochten und vermitteln nachvollziehbar die geschichtlichen Hintergründe .
Von Anfang an ist man gefesselt von der spannungsaufbauenden Handlung mit seinen starken Charakteren . Das schafft vor allen Dingen der Schreibstil, der sehr einprägsam und aufklärend ist, jedoch nie belehrend oder verurteilend. Das schafft viel Raum für eigene Gedanken und Rückschlüsse.
Für mich war besonders der geschichtliche Hintergrund mit seinen Zusammenhängen spannend, der auch durch real existierende Personen in diesem Buch noch verstärkt wurde.
Mich hat dieses Buch angeregt, sich noch einmal genauer mit dieser Zeit zu beschäftigen .
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für dieses Buch, da es eine Bereicherung und Wissenserweiterung sein kann.