Lehrreich und extrem spannend

junkie18 Avatar

Das Cover und die Gestaltung mit den Zeitangaben bis zur Wahl als Kapitelüberschriften sowie den Seitenzahlen in Schreibmaschinenoptik gefällt mir sehr gut.
Der Thriller verpackt einen relativ unbekannten und doch sehr wichtigen Teil der Nachkriegsgeschichte in ein spannendes Geschehen, wobei immer wieder neue Überraschungen für den Leser auftauchen.
Der Schreibstil ist sachlich und aus der Perspektive der Hauptfigur Gerber, sowie zum Teil aus der Perspektive der Wölfe und somit Gerbers Widersacher und Feinde.
Sowohl Hauptkommissar Gerber als auch die anderen Figuren wirken sehr authentisch. Man kann sich durch die ausgewählte Beschreibung der Charaktere gut in die Zeit hinein fühlen auch wenn man nie ähnliches erleben musste.
Ich bin ein Fan von historischen Romanen und Geschichten mit Bezug zu realer Geschichte, weshalb das Buch für mich voll ins Schwarze getroffen hat.

Eine klare Empfehlung für alle, die von der (Nach-) Kriegszeit fasziniert und auf der Suche nach spannender Unterhaltung sind.