Politischer Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fastallesleser Avatar

Von

Das Cover gefällt mir gut es passt meiner Meinung nach gut zum Buch.
Die Geschichte spielt in Jahre 1953 und man kann sich vorstellen das es sich so abgespielt haben könnte.
Kommissar Gerber ist neu im BKA und soll den Mord an seinem Vorgänger aufklären.
Eigentlich er aber auch Amerikanischer Agent. In Züge der Ermittlungen lernt er die Journalisten Eva kennen und kommt den treiben der Wölfe Deutschlands auf die Spur.
Er kommt er auch privat näher,aber was weiß sie wirklich?
Und denn kommt auch noch Bundeskanzler Adenauer ins Spiel..
Das Buch hat mir gut gefallen und es zeigt eindrucksvoll wie viel zu der Zeit wohl in Hintergrund von Geheimdienste geregelt würde.
Es ist nicht alles historisch korrekt wiedergegeben aber es könnte sich so abgespielt haben.

Insgesamt hat es mir gut gefallen und es ist gut geschrieben.
Preisempfehlung!