Sehr packend

frali Avatar

Das Cover des Buches gefällt mir recht gut, und es passt auch sehr gut zu dem Titel! Ich wurde von dem Buche wirklich gefesselt und konnte es kaum aus den Händen legen und habe es sehr schnell durch gelesen. Die Geschichte spielt im Jahre 1953, Phillip Gerber, Kriminalhauptkommissar wird Nachfolger beim BKA. Sein Vorgänger wird ermordet. Gerber soll den Mord aufklären, sein Geheimnis: Gerber ist Agenturen Amerikaner so wie sein Vorgänger... Das Buch spielt in Bonn und man fühlt sich die ganze Zeit mit genommen. Auch wenn es zum nächsten Kapitel geht weiß man immer wo man ist und genau dass, finde ich wirklich toll. Auch die Protagonisten sind sehr identisch und man kann sich sehr gut in die einzelnen Rollen hinein versetzten. Mit Eva Herden, die Journalistin von „Brennpunkt Bonn“ hat Gerber eine Frau an seiner Seite, die nicht nur gut aussieht, trotz großer Narbe im Gesicht, sondern auch sehr gut recherchieren kann. Mein persönliches Fazit ist: absolut Lesenswert!!!! Ich freu mich jetzt schon auf das nächste Werk von Ralf Langroth!!!