spannende Ermittlungen zur Nachkriegszeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
usto Avatar

Von

Ein Ermittler zwischen den Fronten-auf der einen Seite die Amerikaner, wo nach seiner Flucht aus dem nazionalsozialistischen Deutschland das neue Zuhause und die Verlobte warten und auf der anderen Seite das sich nach dem Krieg demokratisch entwickelnde Deutschland, das stabilisiert werden muß.
Eine wahre Mammutaufgabe wartet auf Kriminalhaupt kommissar Gerber, als er sich an die Aufklärung der Ermordung seines Vorgängers macht. Wirklich packend erzählt. Man meint, in die Nachkriegszeit einzutauchen. Die Hauptcharaktere sind sympathisch und agieren schlüssig. Das Cover passt sehr gut zum Ambiente im Buch.Das Zeitgeschehen und die historischen Personen schinen gut recherschiert zu sein. Man möchte das Buch nicht mehr aus den Händen legen und ich freue mich schon auf den nächsten Band der Gerber-Reihe. Unbedingt Lesen!