Tief in der Zeit...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesegarten Avatar

Von

Das Buch die Akte Adenauer war in meinen Augen ein Volltreffer.
Das Cover stimmt schon auf eine spannende und tiefgründige Geschichte ein. So ist es dann auch geschrieben. Ein spannender und fesselnder Krimi in meinen Augen dürfte ich hier lesen mit viel Bezug auf die Stimmung und auch ebenso spannende Zeit nach dem Krieg in der Zeit des Wiederaufbau, Nachkriegsdeutschland sogenannten Wirtschaftswunder.
Einige Details waren so hervorragend beschrieben das ich nicht lange gebraucht habe dieses Buch und seine Zeilen zu verschlingen. Die Zeit in der dieses Buch spielt hat mich schon immer sehr und viel interessiert. Weil es einfach auch viele neue spannende Dinge gab welche das Land damals bewegten und es tatsächlich zum Teil noch heutige Wurzelausläufer bewegen. Insofern mein Fazit:
Wer sich für Politik, Nachkriegsdeutschland und Geschichte in Deutschland interessiert und Lust zu lernen hat an diesen Dingen verbunden mit einen spannenden Momentum der kaufe dieses Buch!!!