Tolles Bu ch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bobby Avatar

Von

Das Buch "Die Akte Adenauer" von Ralf Langroth fällt schon durch sein ungewöhnlich tolles Cover / Umschlag auf.
Macht sofort neugierig auf die spannende Geschichte!

Ich habe mich für das Buch sofort interessiert, da es eine perfekte, spannende Mischung aus Historie und Fiktion verspricht. Kein trockenes Geschichtsbuch, sondern flüssig und spannend zu lesen. Eine Geschichte, die eben genau so passiert sein könnte.

Zufälligerweise habe ich vor kurzem eine Dokumentation über den Rhein und den Wohnort Konrad Adenauers gesehen, und Originalaufnahmen über seine tägliche Fahrt nach Bonn mit dem 600er Mercedes. Dies war die perfekte Einstimmung auf dieses Buch.

Der Schreibstil ist sehr gut, der Autor schafft es, einen sofort in die Geschichte "reinzuziehen". Die Figuren wirken authentisch, nicht konstruiert.
Was ich auch nicht wusste, ist, warum Bonn damals zur deutschen Hauptstadt wurde, auch das habe ich nun erfahren.

Ein tolles Buch, mit dem man einiges über die deutsche Geschichte lernen kann. Ich freue mich schon auf den nächsten Band!