Vergangenheitsbewältigung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
goejos Avatar

Von

Eine packende Geschichte. Welche Ralf Langroth in die Akte Adenauer gepackt hat. Philipp Gerber, Deutscher mit starker amerikanischer Vergangenheit, hat gleich mehrere Aufgaben zu erfüllen und er steht da meistens alleine da, weil er noch nicht weiß, wem kann er trauen und wem nicht. Außerdem plagen ihm persönliche Probleme: Seine Freundin June ist in die Staaten zurückgereist und er lernt eine Journalistin kennen und lieben, welche leicht kommunistisch angehaucht ist. Als dann auch noch Adenauer mit einem persönlichen Problem an ihn herantritt, verbessert das nicht gerade seine Situation. Da zu soll er auch noch einen Mordanschlag an einem Politiker vor der Wahl verhindern und eine Art Terrororganisation zerschlagen. Ein bisschen viel für einen Kriminalhauptkommissar, welcher selbst noch nicht genau weiß, auf welcher Seite er steht. Langroth hat das Alles routiniert in dieses Buch verpackt. Spannend und fesselnd geschrieben. Ein Buch, welches man nur ungern zur Seite legt. Außerdem erfährt man noch einige Sachen über die Zusammenarbeit zwischen Amerika und Deutschland in den Jahren des Wiederaufbaues.