Ein historischer Krimi

anni Avatar

Da ich das erste Buch der Reihe nicht kenne, kannte ich vorher den Ermittler Lennard Lomberg auch noch nicht. Aber das ist kein Problem, denn man kann der Handlung trotzdem gut folgen. Die Handlung selber ist spannend geschrieben und ich fand es toll, auch viele Hintergründe zu erfahren, auch wenn der Krimi selber dadurch manchmal in den Hintergrund trat. Man merkt auf jeden Fall, dass für dieses Buch einige Recherche betrieben wurde und das gefiel mir gut. Auch schön fand ich die verschiedenen Perspektiven, mit denen man sich Stück für Stück immer näher an die Lösung heran arbeiten konnte. Dadurch waren es viele handelnde Personen, was ich manchmal doch etwas unübersichtlich fand. Deswegen war ich dankbar für das Figurenverzeichnis am Ende des Buches, das ich einige Male genutzt habe.
Wenn man sich für Kunst und Krimis interessiert, dann kann ich dieses Buch auf jeden Fall empfehlen. Das Cover gefällt mir auch. Es ist sehr schlicht gehalten, aber trotzdem passt es meiner Meinung nach sehr gut zum Buch.