Polithriller um das Thema Beutekunst

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hwh Avatar

Von

Erneut hat der Autor Andreas Storm einen Thriller zum Thema Beutekunst vorgelegt.
Der Buchaufbau ähnelt seinem gelungenen ersten Werk.
Erneut im Mittelpunkt steht der Ermittler Lennard.
Personen aus der hohen Politik und Wirtschaft sind die Akteure.
Die Handlungsorte liegen schwerpunktmäßig in Spanien und Deutschland.
Der Autor führt den Leser in kurzen Kapiteln durch die verschiedenen Orte und Zeiten. Das gelingt ihm allerdings sehr gut.
Der Leser sollte aber das Buch nicht zu lange aus der Hand legen.
Sehr hilfreich ist am Ende des Buches ein ausführliches und gut lesbares Figurenverzeichnis.
Doch nun kurz zum Inhalt: Ein eigentlich verschwundenes Bild wird gestohlen, Verbindungen zu einem hohen Politiker tauchen auf.
Vieles scheint real, einiges ist für mich eher fiktiv, ohne dass dies mein Interesse an der Handlung gemindert hat.
An einigen Stellen hätte der Autor etwas weniger ausführlicher sein können.
Insgesamt kann das Buch aber nur empfohlen werden!
Ich freue mich schon auf einen dritten Band!