Sehr spannend und mitreißend

sway28 Avatar

Die Akte Madrid ist mein erster Krimi von Andreas Storm und ich bin absolut begeistert. Schon allein das Buchcover finde ich super gestaltet und ausgewählt. Es macht neugierig und schon Lust das Buch zu lesen. Dies hier ist schon der zweite Fall des Kunstexperten Lennard Lomberg. Seinen Charakter finde ich sehr interessant, aber auch die anderen Charaktere, wie zum Beispiel die Kriminalrätin Sina Röhm, sind sehr gut ausgearbeitet und dargestellt. Die Handlung spielt im Sommer 2016 in Granada. In einem Luxushotel wurde eingebrochen und ein Bild gestohlen. Der Besitzer, der deutsche Verteidigungsminister, gerät daraufhin in große Erklärungsnot, denn die Spur des Gemäldes ist sehr blutig und reicht von den Folterkellern der Franco-Diktatur bis in die Ministerien der Bonner Republik. Lennard Lomberg soll nun mit Unterstützung von Sina Röhm das Gemälde aufspüren und die damit verbundene Erpressung beenden. Aus der Suche wird jedoch eine Hetzjagd und Lennard Lomberg schließlich vom Verfolger zum Verfolgten. Ich finde diesen Krimi super gut gelungen, sehr spannend und mitreißend. Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, flüssig und klar. Man ist sofort drinnen im Geschehen und sieht auch die Charaktere klar und deutlich.