Wieder gut gelungen

frali Avatar

Die Akte Madrid von Andreas Storm ist der zweite Band über den Lennard Lomberg, der es sich zur Aufgabe gemacht hat verschollene Gemälde aufzuspüren und diese dann den rechtmäßigen Besitzern wieder zurück zu geben. Dieses Mal spielt der Kriminalroman in Spanien und Lennard Lomberg ermittelt auch nicht alleine sondern mit ihm ermittelt die resolute Kriminalrätin vom Bundeskriminalamt Sina Röhm. Natürlich ist auch wieder die Tochter von Lennard , Julie mit von der Partie. Gemeinsam kommen sie dem Kunstraub und. Auch dem Mord auf die Spur, auch wenn sie dafür ziemlich weit in der gesamten Geschichte zurück reisen müssen. Ein wirklich wieder spannender Kriminalroman der den Leser von Anfang an mit in seinen Bann zieht. Auch die einzelnen Personen sind sehr gut beschrieben und die unterschiedlichen Schauplätze kann man sich sehr gut vorstellen. Eine kleine Anmerkung hätte ich jedoch noch in eigener Sache, denn das Bundeskriminalamt ist nicht dasselbe wie die Bundespolizei, wie es am Anfang irrtümlicherweise genannt wurde!