Die Akte Vaterland

fragola Avatar

Vielen Dank für diese lange, fesselnde Leseprobe! Wieso nur habe ich noch nichts von Volker Kutscher gelesen? Ich werde mir sofort ein Vorgängerbuch besorgen! Mit dem Titel "Akte Vaterland" und dem Jahr, in dem die Geschichte spielt, habe ich zunächst eine politische Story erwartet, tatsächlich stellt sich heraus, dass im "Haus Vaterland", einem Vergnügungstempel in Berlin, vermutlich ein Firmeninhaber ermordet wurde. Kommissar Rath und sein Assistent Gräf arbeiten sich in den Fall ein. Schon der Vorspann sorgt für super Spannung, ist gruselig und mysteriös, im Verlauf wird man schnell mit den Protagonisten vertraut und begleitet sie - auch privat - zunächst in das Wochenende. Volker Kutscher schreibt fließend, einfühlsam ("die Sache mit Charly"), und man kann sich die beschriebenen Szenen sehr anschaulich vorstellen. Mir gefällt die Leseprobe ungemein und ich werde das Buch auf jeden Fall lesen müssen! Und jetzt ab in den Buchladen, einen "Vorgänger" besorgen und mit Herrn Kommissar Rath spannende Unterhaltung genießen!!