Die Akte Vaterland

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
moosi Avatar

Von

Neben der Leseprobe habe ich auch mal ein wenig in den Leseeindrücken der anderen geschmökert. Die Reihe um Ermittler Gereon Rath ist mir wie manch anderem bisher leider entgangen! Allein das Titelbild des Buches in schwarz weiß spricht mich schon an, erinnert es doch an die Melancholie der Vorkriegszeit. Ebenso die Rivalität an der preußisch-polnischen Grenze ist spannungsträchtig, zumal sich die Zeit der Handlung auf den Zweiten Weltkrieg zubewegt. Nicht zu vergessen der "ganz normale" Mord im Haus Vaterland, das "all die Vergnügen unter einem Dach hat", um den sich die Ermittlungen drehen. Ich habe bereits einige Geschichtsbücher durchgewälzt, aber noch nie einen Kriminalroman aus dieser Zeit gelesen. Würde mich sehr freuen, mitlesen zu dürfen, allein um mein Leserepertoir zu erweitern. Und wer weiß, vielleicht verfalle ich den Fällen um Gereon Rath genauso wie manch andere es hier beschreiben!