Die Akte Vaterland

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
robby-lese gern Avatar

Von

Endlich der vierter Fall des in den Dreiziger Jahren in Berlin agierenden Kommissars Gereon Rath.
Gereon Rath ist gerade auf dem Weg zum Bahnhof ,um seine Freundin Charlie abzuholen, die ein Jahr in Frankreich verbracht hat, als er zu einem Mordfall gerufen wird. Ein Toter wird im Aufzug eines Hotels, gefunden. Eigentümlicherweise ist dieser Tote ertrunken, was in einem Aufzug schwerlich möglich ist. Bei der Spurensuche wird Gereon von Charlie unterstützt, die sich in das Hotel einschleußt. Gereon führt dieser Fall bis nach Masuren. Wird er dort eine Antwort finden?

Wie in seinen vorhergehenden Fällen versteht der Autor es fantastisch das Berlin der Dreiziger Jahre auferstehen zu lassen. Mit viel Gefühl für die richtige Spannung, einer wohl dosierten Prise Humor und viel Atmosphäre , hat mich der Autor schon in dieser außergewöhnlich langen Leseprobe unterhalten.Das Buch ist für mich ein Muss, ich würde mich natürlich freuen, wenn ich es vorab lesen dürfte.