Die Akte Vaterland

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
thursday33 Avatar

Von

Kann ein Mann in einem Aufzug ertrinken? Mit dieser Frage muss sich Kommissar Gereon Rath im Berlin des Jahres 1932 herumschlagen. Der Tote, aufgefunden im "Haus Vaterland", lenkt Rath darüber hinaus von seinem Privatleben ab, das gerade dadurch bestimmt ist, dass seine Freundin nach zehnmonatigem Paris-Aufenthalt wieder zurückkehrt. Recht schnell stellt sich heraus, dass man sehr wohl im Aufzug ertrinken kann, wenn man nämlich etwas mit einer Spritze in den Hals gefüllt bekommt. Darauf deutet jedenfalls das Ergebnis der Obduktion hin ...

Die Bücher von Volker Kutscher sind mir wegen ihrer Aufmachung schon hin und wieder im Buchladen aufgefallen, gekauft habe ich aber noch keines. Die Geschichte von "Die Akte Vaterland" scheint jedenfalls spannend. Ich würde gern weiterlesen.