Ein neuer Fall für Gereon Rath

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lisa1944 Avatar

Von

Ein neuer Fall für Gereon Rath. Und wieder Spannung von Beginn an. Bereits der Prolog führt den Leser in eine Welt aus Spannung und Gewalt. Da hat ein Mensch sich das Leben im Wald zu eigen gemacht, um den Menschen nicht mehr nahe zu sein. Er wird Zeuge eines Verbrechens und hat Erinnerungen im Kopf, die ihn augenscheinlich davon abhalten, sich einzumischen. Warum?
Gereon Rath dagegen ist nicht erreichbar, als ein Mord geschieht, obwohl er eigentlich Bereitschaft hat. Er holt seine Freundin vom Bahnhof ab und macht ihr einen Heiratsantrag. Aber Charlotte reagiert nicht wie erwartet. Die Leiche, die man in Berlin findet, scheint ertrunken zu sein, aber ist sie das wirklich? Und welche Verbindung besteht zwischen den völlig unabhängigen Erzählsträngen? Volker Kutscher hat es wieder einmal geschafft, einen mitten ins Geschehen zu ziehen und Spannung zu erzeugen, die einen nicht wieder losläßt. Ich hoffe dann mal auf ein Leseexemplar, um bald Antworten zu finden.