Eine klasse Kombination

larischen Avatar

Ich glaube dieses Buch wurde für mich geschrieben!
1) Ich liebe Geschichten vor diesem historischen Hintergrund! Nachdem ich mir zwar immernoch viele Sachbücher zum Thema kaufe und selbige auch immer brav lese ist es eine schöne Abwechslung das ganze mal nur als Hintergrund zu haben.
2) Ich liebe Krimis!
-> Das ergibt für mich eine wunderbare Kombination. diese Leseprobe muss gelesen werden!

Der Anfang hat mich allerdings erstmal kurz verwirrt. Mir wurde nicht wirklich klar, was das ganze soll. Dann noch diese seltsamen Namen. Ich war kurz davor enttäuscht abzubrechen, aber dann startete doch endlich ein Teil, so wie ich ihn mir vorgestellt habe. Spannend, sprachlich sehr schön und die Atmosphäre kommt super rüber.
Allerdings finde ich die Leseprobe etwas zu lang. Hier entsteht mehr als ein Eindruck und ich muss das Buch unbedingt haben.
Es handelt sich zwar um eine Reihe, aber man kommt dennoch gut in die Story rein. Falls ich diese Woche kein Losglück habe werde ich wohl in der Bücherei meines Vertrauens schnellstmöglich die ersten Teile organisieren müssen. Und mich langsam zum aktuellen Werk vorarbeiten. Schöner wäre natürlich, wenn die Losfee Mitleid mit mir haben würde :).
5 Sterne von mir! I like!