Krimispannung zwischen Berlin und Masuren

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mac tíre súl Avatar

Von

Zuerst war ich geschockt, weil ich bei dieser LP so viele Seiten vor mir hatte. Doch fängt man erst einmal an, kann man nicht aufhören. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Viel Geschichte perfekt verpackt als spannender Krimi.
Da ich vorab nicht die Buchbeschreibung gelesen habe, dachte ich erst, dieser Krimi spielt in Amerika bei den Indianern. Doch dann kam alles ganz anders und ich bin sehr neugierig geworden.
Nach dem Auftakt wird zunächst am Potsdamer Platz in einem legendären Vergnügunstempel die Leiche eines Mannes gefunden. Er wurde tot in einem Lastenaufzug gefunden - ertrunken!
Kann Kommissar Gereon Rath den Fall aufklären und schafft er es seine privaten Angelegenheiten auf die Reihe zu bekommen?
Gerne würde ich ihn auf seiner Reise zur Aufklärung des Falles nach Masuren begleiten!