Mysteriöser Mordfall im Haus Vaterland

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
marialein Avatar

Von

Ein spannender Mordfall, den Kommissar Rath hier aufzuklären hat: ein Mann wird tot im Aufzug des Hauses Vaterland aufgefunden – wo er allem Anschein nach ertrunken ist! Und die rätselhafte Todesursache ist nicht das einzige, was an diesem Fall seltsam ist: Wie konnte der Mörder entkommen? Warum war Lamkau, Chef seiner Firma, selbst anwesend, statt einen Lieferanten die Arbeit machen zu lassen? Und welche Verbindung besteht zu den Charakteren und Geschehnissen des Prologs?
Die Leseprobe verspricht einen spannenden Krimi, verwoben mit einem realen historischen Hintergrund. Auch sprachlich haben mir die ersten Kapitel sehr gut gefallen: durch die viele wörtliche Rede und dem Berliner Dialekt habe ich mich sehr gut in die Geschichte hineinfühlen können.