WOW!

streiflicht Avatar

Seit ich "Goldstein" gelesen habe, bin ich absoluter Fan von Volker Kutscher und Gereon Rath! Inzwischen habe ich alle drei bisherigen Fälle un den kautzigen Kommissar hier bei mir und ich freue mich schon so auf Teil 4! Es kann nur wieder spannend werden. Den Anfang der Leseprobe fand ich etwas anstrengend, aber nach ein paar Seiten ist man wieder drin und bei Gereon Rath. Diese Leseprobe hat mir wieder richtig gut gefallen und hat mich begeistert und beeindruckt. Sicherlich ist Kutschers Art zu schreiben aber sehr speziell und gefällt vermutlich nicht jedem.
Besonders faszinierend an den Romanen von Volker Kutscher finde ich die detaillierte Beschreibung der historischen Begebenheiten. Man meint, man wäre mittendrin im Berlin der Vorkriegszeit. Diese Romane verbinden alles, was ich mag: Krimi und Historie. Ich bin wirklich froh, dass ich Kutscher durch Zufall entdeckt habe und hoffe noch auf viele Abenteuer mit Gereon Rath, seiner treuen Kirie und natürlich Charly!
Nachteilig ist bei diesem Roman vielleicht die Tatsache, dass es auch immer wieder im Gereons Privatleben geht. Charly ist seine Freundin und er ist sich nicht sicher, ob er sie heiraten will oder nicht. Vermutlich ist es einfacher, wenn man die Vorgängerbücher kennt.