Besser als der Vorgänger

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sofie Avatar

Von

Gereon Raths vierter Fall führt in diesmal nach Ostpreußen – und ich muss sagen, mir hat dieser Teil doch wieder deutlich besser gefallen als der dritte! Durch den Ortswechsel kommt etwas Spannung auf und endlich ist auch der völlige Alleingang von Kommissar Rath erklärbar. Denn dass er seinen ostpreußischen Kollegen nicht so ganz traut, kann man als Leser auch nachvollziehen.
Auch die Liebesgeschichte zwischen Charly und Gereon tritt diesmal zum Glück etwas in den Hintergrund und dominiert nicht so sehr das Geschehen. Die historischen Fakten werden wieder sehr geschickt in die Krimihandlung eingeflochten und ich bin langsam sehr gespannt, wie sich die immer mehr zuspitzende politische Situation im nächsten Fall auf die Arbeit der Polizei auswirken wird.
Insgesamt hat mir „Die Akte Vaterland“ also sehr gut gefallen und ich freue mich jetzt schon auf das nächste Buch der Reihe!