Die allerkürzeste Gutenachtgeschichte der Welt - witzig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gelinde Avatar

Von

Die allerkürzeste Gutenachtgeschichte der Welt

Cover:
Es zeigt schon, dies ist kein „normales“ Gute-Nacht-Vorlesebuch.

Inhalt und meine Meinung:
Ein witziges Gute-Nacht-Vorlesebuch.
Denn hier werden die Kinder zum Mitmachen angeregt, aufräumen oder Grimassen schneiden zum Beispiel.
Oder bestimmte Rituale abzuhaken, zum Beispiel: Zähne putzen oder Bett aufschütteln.
Auch der Vorleser muss bestimmte Dinge tun, zum Beispiel seinen Stimme aufwärmen.
Lauter lustige Dinge.
Interessant finde ich, dass den Kindern am Anfang das Versprechen abgenommen wird, wenn das Buch zu Ende ist, auch zu schlafen.
Dies hat bei uns am Anfang jetzt super geklappt, je bekannter das Buch jetzt aber ist umso schwieriger wird es wieder.

Am Schluss hat die allerkürzeste Gute-Nach-Geschichte, dann aber doch elf Worte: Es war einmal ein Bett sehr kuschelig und nett.
Psssst: Es gibt dann aber doch nochmal eine allerletzte kurze Gute-Nacht-Geschichte (mit zehn Worten).

Mein Fazit:
Eine tolle Idee für ein Mitmach-Gute-Nacht-Vorlesebuch.
Von mir 4 Sterne.