Herzallerliebst

lau21ra Avatar

"Die allerkürzeste gute-Nacht-Geschichte der Welt" ist nur 10 Worte lang. Naja, theoretisch jedenfalls. Doch bevor es ans Vorlesen geht, gilt es noch einiges zu erledigen: Sind alle Kissen aufgeschüttelt? Alle Kuscheltiere da? Und dann bitte noch einmal herzhaft strecken und dabei ganz laut gääähnen!

Die Geschichte ist wirklich herzallerliebst und toll geschrieben. Die Kinder werden vorm Schlafengehen noch mit in das Buch eingebunden, aber ohne dass die Interaktionen zu aufwühlend sind und das Schlafen erschweren. Auch die Zeichnungen sind liebevoll gestaltet und einfach kindgerecht.

Mir hat besonders gut gefallen, dass nicht nur die Kinder anfangs ein Versprechen eingehen müssen (nach dem Buch zu schlafen), sondern dass auch die Eltern in die Pflicht genommen werden, mit ihrer allerbesten Vorlesestimme vorzulesen. Das motiviert nach einem langen Tag, wenn man selber müde ist, sich für die Kleinen noch einmal ganz besonders ins Zeug zu legen :)

Wir haben auf jeden Fall ein neues Lieblingsbuch! Wenn ich könnte, würde ich 6 Sterne vergeben, also eine ganz klare Kaufempfehlung!