Kürzeste Gutenachtgeschichte?

demonscarlet Avatar

Das Cover des Buches wirkt kindgerecht und erweckt den Eindruck, das es nicht so ruhig zugehen wird, wie bei den üblichen Gutenachtgeschichten.
Der Text und Schreibstil sind auch kindgerecht gehalten und nicht zu lang.
Auch das Konzept des Buches ist interessant, doch manche Sachen sind nicht gut realisierbar, so wie es in der Geschichte getan werden soll. Zudem war mein Kind eher skeptisch und wollte die ersten Male nicht mitmachen.
Die Figuren sind einfach dargestellt, aber bei zwei Tieren nicht richtig erkennbar, wer es sein soll, wie z.b. der Fuchs? Mit den Tieren wird man auch nicht warm, da soe praktisch nur ein Anhängsel der Geschichte sind und eigentlich nicht richtig relevant sind.
Der Anfang der Geschichte bzw des Konzepts war schön, doch bis zum Ende hin, war es dann nicht mehr so toll. Es hat sich gezogen. Schade eigentlich. Auch die kürzeste Gutenachtgeschichte der Welt würde ich so nicht unterschreiben. Es ist für mich eher ein kurzer Spruch. Vielleicht auch Ansichtsache.

Allem in allem ist das Konzept interessant, aber nicht so ganz meinen Erwartungen entsprechend.
Mein Kind mochte die Geschichte aber gerne hören.