Passt perfekt

vrblsn_mira Avatar

Ich musste schon beim Titel laut lachen: Das könnte von meinem kleinen Sonnenschein sein. Wenn es darum geht, schlafen zu gehen, muss man nur mal ganz kurz ... ALLES machen. Und da geht es wohl nicht nur ihr so, nachdem es dieses Buch gibt.
Das Buch ist großformatig, passt aber noch in unserer würfeliges Standardkinderbücherregal vom Schweden. (Manchmal ist das nicht so und das stört.) Haptisch sind Einband und Seiten sehr schön matt anzufassen. Die Farben des Drucks und die phantasievollen Bilder der Doppelseiten gefallen mir auch gut. Nicht zu quietschend auffällig, sondern in ruhigen Farben, aber ohne langweilig zu sein. Uns gefällt die liebevoll chaotische Umgebung, die nicht nur mit Bildern sondern auch mit dem unterschiedlichen Schriftart gestaltet wird.

Wir hatten und haben großen Spaß, die tierischen Freunde bei ihrer kurzen Abendroutine zu begleiten. Die Geschichte lädt dazu ein, beim zweiten, dritten ... zweiundachzigsten Mal sich die ein oder andere wichtige Sache vor der allerkürzesten Geschichte zusätzlich einfallen zu lassen.

Und danach wird auch geschlafen - versprochen. ;-)