Super witzig und mit Mitmach Effekt

jennys_kinderbuch_welt Avatar

Die Geschichte:
Alle mal herhören! Dies ist tatsächlich die allerkürzeste Gutenachtgeschichte
der Welt. Nach diesem Einschlafritual werden Kinder binnen Sekunden eingeschlafen sein. Aber halt! Bevor es mit dem Vorlesen dieses Einschlaf-Buches losgeht, gibt es noch einiges zu tun. Sind die Kissen aufgeschüttelt? Sind die Kuscheltiere nach Farben sortiert? Haben es alle gemütlich? Sich als Vorleser auf das Vorlesen einer Gute-Nacht-Geschichte vorzubereiten ist wirklich eine wichtige Sache. Und nimmt manchmal ganz schön viel Zeit in Anspruch.

Fazit:
So wird die Zeit vor dem Schlafen noch zu einem wahren Abenteuer und Mitmachspaß ist garantiert, nur eines liebe Vorleses seit gewarnt, dieses Buch hat nicht wenig Text, wie manche vielleicht denken.Daher ist das Buch auch nicht mal eben schnell vorgelesen, sondern macht die Einschlafbegleitung zu einem besonders spaßigen Vergnügen.
Aber zum Glück 😉 gibt es auch ein Versprechen, das die Kinder geben müssen, nach der zehn Worte Gute-Nacht-Geschichte muss dann auch wirklich geschlafen werden. Ob das wohl bei wirklich jedem klappt?

Wir haben auf alle Fälle viel Freude mit dem Buch und lieben Mitmach-Geschichten.