Tolle, kreative Gutenachtgeschichte

ellen_buchtisch Avatar

(Unbezahlte Werbung - Rezensionsexemplar)

😴 ᴅɪᴇ ᴀʟʟᴇʀᴋüʀᴢᴇsᴛᴇ ɢᴜᴛᴇɴᴀᴄʜᴛɢᴇsᴄʜɪᴄʜᴛᴇ ᴅᴇʀ ᴡᴇʟᴛ! 😴

😴 𝐙𝐮𝐦 𝐈𝐧𝐡𝐚𝐥𝐭 - aus dem Klappentext
„Alle mal herhören! Dies ist die allerkürzeste Gutenachtgeschichte der Welt! Wirklich genial! Sie hat nur 10 Worte. Doch halt! Bevor es losgeht, gibt es noch einiges zu tun. Sind die Kissen aufgeschüttelt? Sind die Kuscheltiere nach Farben sortiert? Haben es alle gemütlich?“

😴 𝐄𝐫𝐬𝐜𝐡𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠𝐬𝐛𝐢𝐥𝐝
Dieses großes Hardcover kommt direkt bunt und fröhlich daher. Auf dem Titelbild gibt es schon vieles zu entdecken. Die Illustrationen im Buch sind vollflächig und absolut vielseitig und facettenreich. Der Stil ist sehr humorvoll, es gibt auch hier so vieles zu entdecken. Die Schrift ist in Textblöcke verteilt abgebildet und sie ist schneller vorgelesen, als das Bild angeschaut ist. Die Seiten wirken stabil.

😴 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠
Hier gibt es wirklich einiges zu sehen. Man kann sehr lange auf den Seiten verweilen (und das Schlafengehen noch länger hinauszögern 😂). Die Illustrationen sind sehr humorvoll gehalten. Es ist eine echt aufregende Geschichte, die vielleicht nicht ganz kurz vorm Einschlafen gelesen werden sollte, sondern (wie es bei uns eher sein wird), mit etwas Abstand zum direkten Schlafen. Die Kinder (Zuhörer) werden animiert, ein paar Dinge aus der Geschichte nachzuahmen. Sich zum Beispiel zu strecken oder ein strenges Gesicht machen. Dies kann natürlich nochmal sehr anregend und gar nicht einschläfernd wirken 😁 Also wenn man noch etwas Zeit bis zum Schlafen gehen hat, die man gesellig aber doch eher in Ruhe verbringen möchte - dann greift gerne zu diesem Buch. Besonders gut kann ich es mir zum Beispiel auch vorstellen, wenn man mehrere Kinder als Übernachtungsbesuch hat und eine tolle und witzige Zeit mit ihnen verbringen möchte. Wir mögen diese Geschichte sehr, sie trifft unserem Humor total 😴🫶🏽😴

🅼🅴🅸🅽🅴 🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
(von max. 5 müden Smileys)
😴😴😴😴😴