Das Geheimnis der Schwestern

annchen2510 Avatar

Im zweiten Band der Reihe um John Adderley von Nyström & Mohlin befinden wir uns erneut in Karlstad. John versucht, den Mord an einer jungen Frau zu klären und begibt sich dabei selbst in größte Gefahr…

Ich bin wieder sehr begeistert. Das Buch ist die perfekte Fortsetzung zum Vorgänger „Der andere Sohn“. Mir wurde mal wieder gezeigt, was an skandinavischen Krimis so besonders ist.

Der Schreibstil ist perfekt. Leicht zu lesen und dabei spannend von Anfang bis Ende. Die Geschichte liefert auf alle Fälle die eine oder andere Überraschung. Die Kapitel haben eine angenehme Länge.

Das Cover ist entsprechend dem Vorgänger gestaltet und gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Besonders positiv zu erwähnen, sind meiner Meinung nach die einzelnen Figuren und deren Beschreibungen. Man lernt die Figuren kennen, kann mit ihnen mitfühlen und ihre Handlungen nachvollziehen. Und auch einige Bekannte aus der Vorgängergeschichte trifft man wieder.

Alles in allem ein super Buch, definitiv zu empfehlen und für Fans skandinavischer Krimis absolut ein Muss.