Die Schöne und das Monster

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kaiserin2201 Avatar

Von

Alicia, durch einen Unfall mit kochendem Wasser, im Gesicht als junges Mädchen entstellt, lebt als Programmiererin eher zurück gezogen. Anders ihre Schwester Stella, die Hauptinhaberin und Geschäftsführerin der gemeinsamen Dating-Agentur RAW. Stella ist eine Schönheit und sehr rücksichtslos um immer zu bekommen was sie will. Doch nun ist sie tot, und Alicia sehr verzweifelt, da sie nun komplett allein in der Welt ist, denn beider Eltern sind schon länger verstorben.John ein Undercoverpolizist, lebt im Zeugenschutzprogramm mit falschem Namen, arbeitet jedoch weiter für die Polizei. Er ermittelt im Fall der Ermordung von Stella, und gerät dadurch in den Fokus eines nigerianischen Drogenkartells, dessen Chef er mittels seiner Tätigkeit hinter Gittern gebracht hatte. Alicia, ist schwere Alkoholikerin, und erleidet immer wieder durch Burnouts Zusammenbrüche, welche in einer Psychiatrischen Klinik enden, um dort wieder aufzutanken, und weiter für ihre Agentur arbeitsfähig zu sein. Alicia und Stella verbindet auch ein finsteres Geheimnis aus beider Vergangenheit, welches durch Stellas Tod nun droht ans Licht zu geraten. Alicia und John verbindet der Wunsch, noch ahnen sie es nicht, die jeweiligen Sünden ihrer Vergangenheit im Verborgenen zu halten. Wer wissen will ob ihnen dies gelingt sollte diesen spannend geschriebenen Krimi lesen. Viele Protagonisten, viele Geschehnisse, vermeintlich unabhängig voneinander, geben diesem Plot mehrfach ungeahnte Wendungen, die den Leser bei der Stange halten.