Ein weiterer Fall für John Adderley

tine_2502_leseschaf Avatar

Als eine brutal zugerichtete Leiche in einer Kaffeerösterei entdeckt wird, wird der sich derzeit im Zeugenschutz befindenden Ex-FBI-Agent John Adderley darauf angesetzt.
Adderley ist auf der Flucht vor einem mächtigen Drogenboss, sodass er bereits im ersten Teil in seine Heimatstadt Karlstadt zurückgekehrt ist.

Im Laufe der Ermittlung wird klar, dass die Getötete eine erfolgreiche Gründerin einer Dating-App „Raw“ ist. Anders als ihre Schwester steht Stella im Mitteilpunkt der App – ihre Schwester entwickelt im Hintergrund.
Nach einem vermeintlichen Unfall ist Alicia im Gesicht entstellt und flüchtet sich daher regelmäßig in den Alkohol.
Im Rausch und Trauer unterlaufen Alicia einige schwerwiegende Fehler, die ihr Leben nicht unbedingt einfacher machen.

Wird John den Fall aufdecken können? Wer steckt wirklich hinter den Morden? Kann sich John erfolgreich vor dem Drogenboss verstecken?

Ein spannender Krimi, der sehr verzwickt und verwinkelt ist. Der Schreibstil ist super und es liest sich richtig gut. Dennoch kommt Teil 2 für mich nicht an Teil 1 ran.