Eine gute Fortsetzung

cinderella02 Avatar

"Die andere Schwester" ist an sich ein Kriminalroman der für sich steht, andererseits ist es durchaus von Vorteil wenn man den Vorgänger "Der andere Sohn" gelesen hat da er die Vorgeschichte von John Adderley behandelt.

John hat in diesem Buch nicht nur mit seinen eigenen Problemen und Bedrohungen zu kämpfen mitsamt der Mafia auf seinen Fersen sondern er bekommt es auch mit einem sehr interessanten Fall zu tun: Alicia und Stella, zwei Schwestern die unterschiedlicher kaum sein könnten, unterhalten zusammen eine Dating Webseite betreiben und so nicht nur privat sondern auch beruflich sehr voneinander abhängig sind. Das führt zu Reibereien und letztendlich wird eine der Beiden tot aufgefunden. Das Buch hat somit zwei Handlungsstänge die beide sehr spannend zu verfolgen sind.

Insgesamt gesehen hätte ich mir ein bißchen mehr Details zu den einzelnen Vorkommnissen gewünscht, Spannung war trotzdem reichlich vorhanden und auch die Charaktere, insbesondere John, sind sehr anschaulich und persönlich dargestellt. Sollte es einen dritten Teil geben: Ich wäre bestimmt bei den ersten Lesern mit anzutreffen.