Fehlgeschlagenes Zeugenschutzprogramm

nadibei Avatar

Nachdem ich den ersten Band "Der andere Sohn" innerhalb eines Tages verschlungen hatte, habe ich mich sehr auf die Fortsetzung gefreut. "Die andere Schwester" ist der zweite Band des Autorenduos aus Schweden. Es dreht sich alles um den Ermittler John Adderly, der sich im Zeugenschutzprogramm in Schweden befindet, nachdem er in einem Undercoverauftrag des FBI's in ein Nigerianisches Drogenkartell eingeschleust wurde.
Doch leider funktioniert das Programm nicht wie gewünscht und der Agent, der nun als Frederik Adamsson als Ermittler im Schwedischen Karlstad arbeitet, muss sich schon bald mit seinen Verfolgern auseinander setzen. Zudem soll er den Mord an einer berühmten Persönlichkeit aufklären. Im Laufe der Ermittlungen trifft er auf die Schwester der Toten, die genau wie der Ermittler selbst einiges zu verbergen hat.
Die Story nimmt im laufe der Zeit immer mehr an Fahrt auf, wird aber irgendwann in meinen Augen vorhersehbar und verliert dadurch an Spannung. Den Schreibstil des Buches fand ich Klasse und auch alles rund um die Figur des John Adderly, jedoch konnte mich die Fortsetzung nicht so stark überzeugen wie der Auftakt. Jedoch ist es in meinen Augen auf jeden Fall eine Empfehlung wert und ich hoffe, dass es auch hier einen weiteren Band geben wird!