Fesselnd und unheimlich

vikki Avatar

Der Krimi „Die andere Schwester“ stellt den 2. Fall der Reihe dar, wo John Adderley ermittelt. Die Handlung spielt im schwedischen Karlstadt und bietet zwei packende Handlungsstränge. Einerseits wird der Mord der Geschäftsführerin eines Dating-Portals ermittelt. Andererseits steckt der Ermittler John Adderley in einer Zwickmühle und versucht sein eigenes Leben zu retten, nachdem seine seine Vergangenheit ihn eingeholt hat. Der Wechsel zwischen beiden Fällen bringt unglaubliche Dynamik mit.
Die Handlung verläuft sehr spannend und lässt sich als vielseitig bezeichnen. Die laufenden Ermittlungen werfen auch das Licht auf das Privatleben der ermordeten Frau und ihre Beziehung zur Schwester. Nun hat man hier nicht nur mit dem Mord und den Ermittlungen zu tun, sondern auch mit Psychologie der Familienbeziehungen, Abhängigkeit und Konkurrenz sowie mit ihren Auswirkungen aufs Leben. Persönliche Beziehungen der beiden Schwester waren alles andere als einfach und während der Ermittlungen tauchen einige alte Geheimnisse auf.
Das erste Buch dieser Reihe habe ich nicht gekannt, aber auch ohne „Vorkenntnisse“ konnte ich alle Gegebenheiten nachvollziehen.
FAZIT: Ein ansprechender Krimi mit zwei mitreißenden Handlungssträngen. Sehr lesenswert!